Klippschliefer

Süßer Nachwuchs im Magdeburger Zoo!

5 kleine Klippschliefer erblicken das Licht der Welt

Im Magdeburger Zoo gibt es tierischen Nachwuchs, zum ersten Mal haben die Klippschliefer Nachwuchs bekommen. Fünf Jungtiere haben das Licht der Welt erblickt und lernen jetzt ihre Umgebung kennen.

Was Klippschliefer mit Elefanten zu tun haben

Die süßen Wesen haben eine große Ähnlichkeit mit Murmeltieren, trotzdem hatten die kleinen Racker vor 80 Millionen Jahren aber gemeinsame Vorfahren mitElefanten und Seekühen. Klippschliefer werden bis zu 4 Kilogramm schwer und sitzen meistens auf Anhöhen. Ein genaues Hinschauen lohnt sich, denn es läuft gerade eine tolle Aktion im Zoo Magdeburg.

Foto-Aktion: Schnappschuss mit allen 5 Jungtieren gesucht!

Bisher gibt es noch kein Foto, auf dem alle fünf Jungtiere der Klippschliefer gemeinsam zu sehen sind. Wer ein solches Foto aus dem Zoo Magdeburg aufnimmt und es bis zum 31.10.2020 an klippschliefer@zoo-magdeburg.de sendet, bekommt eine Zoo-Jahreskarte geschenkt.

Seite teilen