Studieren in Kirche und Zirkuszelt

Ausweichquartiere in Köthen und Braunschweig

Studieren in der Kirche – Die Hochschule Anhalt verlegt ab dem kommenden Semester einige Vorlesungen in die Martinskirche.

Grund für den Umzug sind die Bauarbeiten am Ratke-Haus. An dem Unigebäude erneuert die Hochschule aktuell den Brandschutz, baut einen neuen Fahrstuhl ein und saniert den historischen Hörsaal.

Als zusätzliches Ausweichquartier stehen ab Mitte März auch Schulungscontainer in der Bernburger Straße.

Auf ein ausgedientes Zirkuszelt vom Zirkus Sarasani greift die Technische UniversitätBraunschweig als Ausweichquartier zurück.

Grund sind Sanierungsarbeiten am Audimax, dem größten Hörsaal der Uni.

Los geht es im knapp 18 Meter hohen roten Viermasterzelt zum neuen Semester. Das Zelt steht schon, wird aber innen noch umgestaltet. Mitte März dient es dann als Generalprobe für eine Tagung. Sogar eine Cafeteria zieht mit iinsZelt vor dem Haus der Wissenschaft.

Für die Prüfungen wurde das Eintracht Stadion angemietet.

Martinskirche in Köthen
Seite teilen