Unsere Streaming-Tipps für 2022

Diese 10 Highlights warten auf Euch

 

Der Herr der Ringe jetzt als Serie 

Amazon dreht für alle Prime-Streaming-Kunden ein gewaltiges neues Fantasy-Projekt: die Der Herr der Ringe-Serie. Die Serie ist kein Remake, wird also nicht die Gefährten-Reise zum Schicksalsberg in Mordor neu auflegen. Stattdessen handelt es sich um eine Prequel-Serie. Im Kontext der kompletten Mittelerde-Timeline bedeutet das, dass die Fantasy-Serie tausende Jahre vor Frodo und Bilbo in Der Herr der Ringe und Der Hobbit spielen wird.

Neue Serie im Star Wars Universum: Andor

Die "Rogue One: A Star Wars Story" Prequelserie "Andor" wird im Sommer 2022 auf Disney+ veröffentlicht und erzählt von den Abenteuern, die Diego Luna als Cassian Andor in der weit, weit entfernten Galaxis erlebt. 

Game Of Thrones - Prequel: House of the Dragon

House of the Dragon ist eine Prequel-Serie zu Game of Thrones und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. Die Handlung spielt ca. 200 Jahre vor der Hauptserie und basiert auf dem Buch Feuer und Blut von George R. R. Martin, das im November 2018 erschienen ist. Die Sky-Serie soll zunächst 10 Folgen umfassen.

Sebastian Fitzek-Verfilmung: Die Therapie 

Als Sechsteiler adaptiert Amazon Studios den Bestseller "Die Therapie" von Sebastian Fitzek. In der Mysteryserie geht es um einen Psychiater, der sich Jahre nach ihrem Verschwinden erneut mit dem Verlust seiner seit Jahren vermissten Tochter auseinandersetzen muss. 2022 soll die Serie dann weltweit bei Amazon Prime Video zu sehen sein.

Babylon Berlin - Staffel 4 

Die vierte Staffel thematisiert die politische und gesellschaftliche Situation in Berlin von Silvester 1930/31 bis zum Stennes-Putsch im April des Jahres. Der Stennes-Putsch benennt den Konflikt innerhalb der nationalsozialistischen Partei, der in der Besetzung des NSDAP-Parteigebäudes durch SA-Männer gipfelte. Die Wirtschaftskrise eskaliert, das Währungssystem kollabiert und die Weimarer Republik droht zerrüttet zu zerbrechen. Die neue Staffel wird auf ARD und Sky zu sehen sein.

1899: das neue Projekt der "Dark"- Serienmacher

Das neue Projekt der "Dark"-Serienmacher "1899" soll Anfang 2022 auf Netflix erscheinen. Es handelt sich dabei um eine Geschichtsserie mit Horrorelementen. Es geht um eine Gruppe von Migranten aus ganz Europa, die sich Ende des 19. Jahrhunderts auf den Weg in die USA machen, um dort nach einer besseren Zukunft zu streben. Auf hoher See treffen sie auf ein zweites Auswandererschiff, das ihre schlimmsten Albträume wahr werden lässt und dadurch Einfluss auf ihre Reise nimmt. Besonders daran ist außerdem das außergewöhnliche Drehverfahren, das bisher erst einmal von Disney eingesetzt wurde.

The Empress: eine Sissi-Serie  

Im Frühjahr dann folgt der Streamingdienst mit «The Empress» (deutsch: Die Kaiserin), einer weiteren Sissi-Serie, nachdem RTL+ seine «Sisi» schon im Dezember lanciert hat. In sechs Episoden über die ersten Monate der bayerischen Elisabeth am Hofe in Wien stellen Devrim Lingnau und Philip Froissant das Kaiserpaar dar.

The Crown - Staffel 5

Serienfans waren schon für 2021 gespannt auf Imelda Staunton, die in der fünften Staffel der Netflix-Serie «The Crown» Königin Elizabeth II. spielt. Doch nun kommen die neuen Folgen erst im November 2022. Staunton folgt Olivia Colman und Claire Foy in der Rolle der Queen. Zu sehen gibt es die Serie wie gewohnt auf Netflix.

Vikings: Valhalla: das Spin-Off von "Vikings"

Die Serie Vikings:Valhalla gilt als Historienfilm und erzählt als Spin-Off von "Vikings", was ungefähr 100 Jahre nach dem Finale der Kultserie passiert. Eine Netflix-Saga über die Abenteuer der berühmtesten Wikinger in der Geschichte der Menschheit.

Agatha - House of Harkness: das "WandaVision"-Spin-Off

Bei Disney+ finden die Marvelgeschichten auch 2022 kein Ende. Mit dabei ist unter anderem auch die Hexe Agatha Harkness, die vielen Fans bereits aus "WandaVision" bekannt sein dürfte. Dieses Mal bekommt sie jedoch ihre ganz eigene Serie.Eine düstere Comedy soll es werden, in der die finstere Heldin ihrer Hexerei nachgehen kann.