Sting kommt nach Halle

Was für ein Knaller!! Mega-Star Sting kommt auf seiner 'My Songs' Tour nach Halle auf die Peißnitzinsel!!!

Wann: 06. Juli 2019

Wo: Peißnitz Halle/Saale

Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 30. November, 10 Uhr- Ihr bekommt die begehrten Karten dann auch im radio SAW Ticketshop und Ihr könnt natürlich ab Freitag auch Tickets gewinnen im radio SAW Ticketalarm

Multitalent Sting ist bereits seit Jahrzehnten gefeierter Songschreiber, Sänger, Schauspieler, Aktivist und Buchautor.

Sting und The Police

Zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers gründete er Ende der 70er Jahre die Band "The Police". Sie veröffentlichten fünf Studioalben und wurden insgesamt mit sechs Grammy Awards und zwei BRIT Awards ausgezeichnet. 2003 wurde die Band in die "Rock&Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Sting solo

Auch als Solokünstler ist Sting super erfolgreich. Bis jetzt hat er 11 Studioalben veröffentlicht. Auch seine Auszeichnungen können sich sehen lassen: 10 weitere Grammys, zwei weitere BRITs, einen Golden Globe Award, einen Emmy und einen Century Award vom Billboard Magazine. Als Solokünstler ist Sting auch in der Songwriters Hall of Fame vertreten.

Sting auf Bühne und Leinwand

Parallel zu seinen musikalischen Erfolgen trat Sting bereits in über 15 Filmen auf, spielte 1989 die Hauptrolle in der "Dreigroschenoper“ am Broadway und war vor 10 Jahren Executive Producer des gefeierten Filmdramas "Kids – In den Straßen New Yorks“ ("A Guide to Recognizing Your Saints“). Er wurde für drei Oscars und einen TONY Award nominiert.

Sting: Engagiert für Umwelt und Menschenrechte

Neben Musik und Film engagiert sich Sting für verschiedene Menschenrechtsorganisationen in aller Welt, u.a. für den eigenen "Rainforest Fund“, Amnesty International und Live Aid. Zusammen mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er bereits im Jahr 1989 den "Rainforest Foundation Fund“, eine NGO, die sich weltweit für den Schutz des Regenwaldes und seiner Ureinwohner engagiert. Bis dato veranstaltete die NGO 17 Benefizkonzerte, um das Bewusstsein für die Bedrohung des Regenwalds zu vergrößern und Mittel für den Erhalt dieser Regionen zu erwirtschaften.

Sting und Kurt Weill

Sting ist bekennender Fan des in Dessau im Jahr 1900 geborenen Komponisten Kurt Weill. Der hatte nach seiner Flucht vor den Nazis in die USA am Broadway Weltruhm erlangt, mit seiner Dreigroschenoper und dem Mackie-Messer-Song. Das Lied hat Sting sogar schon auf Deutsch gesungen.

Seite teilen