Sterne des Sports

Die „Sterne des Sports in Silber“ wurden auch Dienstagabend, den 22.11., wieder an Sportvereine aus Sachsen-Anhalt verliehen, die besonderen sozialen Einsatz zeigen. Es ist eine Auszeichnung des Breitensports. Überreicht wurden die Sterne auch in diesem Jahr von Sachsen-Anhalts Minister für Inneres und Sport Holger Stahlknecht.

Botschafterin der Veranstaltung war in diesem Jahr die erfolgreiche Judoka aus Halle Claudia Malzahn(u.a. mehrfache Deutsche Meisterin, Vize-Europameisterin und WM-Dritte).

Moderiert wurde die Preisverleihung im Palais am Fürstenwall in Magdeburgvon unserer radio SAW Moderatorin Frauke Rauner.

Der Landessieger „Yamakawa Karate-Do Ballenstedt e.V.“ wird am 23. Januar 2017 beim Bundesfinale in Berlin dabei sein und Sachsen-Anhalt vertreten.

1. Platz: Yamakawa Karate-Do Ballenstedt e.V.

2. Platz: Tangermünder Elbdeichmarathon e.V.

3. Platz: SV Eintracht Gommern e.V.

Förderpreise:

1.Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck

SV Braunsbedra e.V.

SV Einheit Bernburg e.V.

Publikumspreis:

SV Eintracht Gommern e.V.

Seite teilen