Steinzeitdorf Randau

Freddys Ferienwelt vom 27. Mai

Willkommen in einer anderen Zeit! Im Steinzeitdorf Randau könnt Ihr Mal leben wie vor 3000 Jahren, aber glücklicherweise ohne gleich von einem Säbelzahntiger angefallen zu werden! Zu sehen gibt es das Ganze in Randau-Calenberge, am Rande von Magdeburg.

Vor Ort wurden Befestigungsanlagen und Häuser nach historischen Techniken nachgebaut. Auch ein riesiges Langhaus gibt es zu sehen, welches eine Rekonstruktion eines in Randau ausgegrabenen Gebäudes ist. Damals lebten dort etwa 30 Personen mit einer Vielzahl an Tieren zusammen. Wahnsinn! Doch nicht nur das gibt es vor Ort zu entdecken...

Das Steinzeitdorf hat Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr für Euch geöffnet. Kinder bis 10 Jahre kommen kostenlos rein, ansonsten kostet ein Ticket ohne Führung 2,50 Euro.

Seite teilen