Carrie Fisher

«Star Wars»-Schauspielerin Carrie Fisher gestorben

Die aus der Reihe «Star Wars» bekannte Schauspielerin Carrie Fisher ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Das teilte am Dienstag die Familie der Schauspielerin mit.

Fisher spielte als 20-Jährige die Rolle der Prinzessin Leia in der «Star Wars»-Serie und wurde dadurch weltweit bekannt. 2015 übernahm sie in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" noch einmal ihre Paraderolle.

Vor einigen Tagen hatte die Schauspielerin bei einem Flug von London nach Los Angeles eine Herzattacke erlitten. Sanitäter mussten sie nach der Landung der Maschine wiederbeleben.

Danach wurde Fisher in eine Herzklinik eingeliefert.

Fisher spielte in mehr als 40 Filmen mit und schrieb Bücher, kämpfte aber auch gegen Alkohol- und Drogensucht.

Mutter von Carrie Fisher stirbt einen Tag später

Nur einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher ist auch die US-Schauspielerin Debbie Reynolds gestorben. Das bestätigte der Sohn der 84-Jährigen, Todd Fisher: "Sie ist mit Carrie zusammen." sagte Todd. Damit hat Hollywood innerhalb kürzester Zeit zwei große Stars verloren.

Diese Stars sind leider 2016 von uns gegangen.

Carrie Fisher als Prinzessin Leia
Carrie Fisher als Prinzessin Leia
Seite teilen