Metro

Spektakulärer Unfall in den Niederlanden

Metro kommt auf Kunstwerk zum Stehen

In den Niederlanden ist es zu einem spektakulären Unfall gekommen: Die Bahn kam erst auf einem 10 Meter hohem Kunstwerk zum Stehen - nämlich auf der Schwanzflosse eines riesigen Wals aus Metall. Glücklicherweise warenkeine Passagiere an Bord und der Fahrer konnte den Waggon rechtzeitig verlassen.

Glück im Unglück!

Nach der letzten planmäßigen Fahrt wurde die Bahn in Spijkenisse bei Rotterdam wie vorgesehen auf ein Abstellgleis gefahren. Aus noch ungeklärter Ursache hielt die Bahn an den Halteblöcken nicht und kam erst auf dem Kunstwerk zum Stoppen. Somit ragender Wal und dieBahn knappe 10 Meter über dem Wasser. Glück im Unglück: Das Kunstwerk konnte so wahrscheinlich denFall der Bahn und Schlimmeres verhindern.

Seite teilen