Spannende Fußballtage stehen bevor

DFB-Pokalfieber und Finale der Frauen-EM

Die nächsten Tage stehen ganz im Zeichen des Fußballs.

Von Freitag bis Montag steht die 1. Runde im DFB-Pokalan.

1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt

Am Donnerstag lud der 1. FC Mageburg zur Pressekonferenz. Für die Blau-Weißen ist am Montag um 20.45 Uhr Anpfiff in der MDCC Arena in Magdeburg. Gegner sind die Jungs von Eintracht Frankfurt.

26.300 Fans dürfen ins Stadion, davon 2.400 Fans von Eintracht Frankfurt.

Der Trainer und die Mannschaft freuen sich auf ein Flutlichtspiel vor vollem Haus gegen den amtierenden Europa League Sieger!

Christian Titz kann bei der Planung fast aus dem vollen Kader schöpfen. Auch die Neuzugänge sind einsatzbereit. Nur Luca Schuler, Florian Kath und Maximilian Franzke sind verletzt.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften war vor sechs Jahren, ebenfalls in der ersten Runde des DFB Pokals. Der FCM unterlag mit einer starken Leistung erst im Elfmeterschießen.

Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

Doch nicht nur in Magdeburg ist „Fußball“ das Thema am Wochenende.

Auch Eintracht Braunschweig spielt am Sonntag im DFB-Pokal gegen Hertha BSC. Anpfiff ist um 18.00Uhr im Eintracht-Stadion.

Das Spiel ist ausverkauft.

FC Einheit Wernigerode 0:10SC Paderborn

Der erste Auftritt im DFB-Pokal wurde beim FC Einheit Wernigerode mit Spannung und voller Vorfreude erwartet, schließlich ging es gegen den Zweitligisten aus Paderborn. Lange konnte man jedoch nicht mithalten und bereits in der 7. Minute musste der erste Gegentreffer hingenommen werden. Im weiteren Verlauf lief es nicht besser und so gewann der SC Paderborn am Ende mit 10:0.

Hallescher FC

Und auch beim Halleschen FC rollte der Ball. Der Drittligist testete am Freitag eine Woche vor Ligastart auswärts beim 1. FC Lokomotive Leipzig und gewann mit 4:1.

EM-Finale: Deutschland - England

Sonntag sind dann alle Augen nach London gerichtet. Dort spielt unsere Frauen-Fußballnationalmannschaft im EM-Finale gegen Gastgeber England. Anstoß ist 18 Uhr MESZ.

Supercup RB Leipzig 3:5 FC Bayern München

Samstagabend ginges um den ersten Titel der neuen Bundesligasaison. RB Leipzig trafim Supercup als Pokalsieger auf den Deutschen Meister FC Bayern München, unterlag aber mit 3:5.

Seite teilen