Sonnenbrand

Freddys Familienwelt vom 12. Mai

Klärchen hat die letzten Tage ganz schön geballert und uns die Rücken und Nasen verbrannt. Jetzt ist es kühler und damit auch der Sonnenbrand heilen kann, hier ein paar ganz natürliche Tipps.

Ich schwöre schon immer auf die Hitze-entziehendeWirkung von Quark. Den solltet Ihr,genau wie Joghurt, aber nicht direkt auf die Haut auftragen, sondern lieber einenWickel machen. Denn getrockneter Quark lässt sich ziemlich schwierig von der Haut rubbeln und würde die verbrannten Stellen zusätzlich reizen. Schonender und extrem feuchtigkeitsspendend ist Aloe Vera, auch als Wüstenlilie bekannt.

Habt Ihr keine Pflanze daheim, nehmt Gel. Das muss aber einen hohen Pflanzenanteil haben. Ist Euch die Aloe Pflanze noch zu mild, dann greift zu Kokosöl. Das versorgt die Haut mit vielen Nährstoffen, Vitamin E, ist entzündungshemmend und leicht kühlend. Und juckt der Sonnenbrand schon, probiert Apfelessig. Der riecht etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber eine Wunderwaffe, die von innen und außen desinfiziert. Tragt den Essig aber ebenfalls nicht direkt, sondern mit Wasser gemischt auf.

Weitere Tipps findet Ihr hier.

Schickt Freddy Euren Veranstaltungstipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Veranstaltungstipp und wollt ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

Seite teilen