Song geschenkt

Am Mittwoch, 21. Mai, hat uns Robby Schulze live im radio SAW Studio besucht. Ihr fragt Euch, wer ist denn Robby Schulze? Der 29-Jährige Musiker stammt aus Genthin im SAW-Land und hat vor kurzem sein erstes Album aufgenommen. Aber nicht allein, denn bei den Aufnahmen in seiner Heimatstadt bekam er Unterstützung von prominenten Musikern wie David Knopfler von den Dire Straits und Martin Ditcham, der u.a. bei Produktionen von Westernhagen mitwirkte.

Bei Moderator Ingolf Kloss hat uns Robbiy erzählt, wie er vom Werbekaufmann im Angstelltenverhältnis zum waschechten Vollblutmusiker geworden ist. Denn Schulze spielt nicht nur selbst Gitarre, sondern komponiert auch selbst seine eigenen Lieder. Zu seinem Repertoire gehören neben gefühlvollen BalladenundPop-Songs auch rockige Songs. Mit mehr als1100 Stimmenwurde er im Jahr 2012 Publikumsieger desSWM MusiCids Bandcontestes. Bekannt wurde er auch als Teilmehmer der Musik-Casting-Show DSDS 2008.

Sein Album „Laute Dinge leise“ soll im Sommer diesen Jahres veröffentlicht werden. Auf der Platte soll dann auch ein bislang unbekannter Titel von den Dire Straits erscheinen, den Gitarrist David Knopfler dem Newcomer aus dem SAW-Land geschenkt hat. Der Song "Bernadette" wurde von den Briten zwar oft live gespielt, aber nie auf eine Platte gepresst. Das darf jetzt Robby Schulze übernehmen.

Video ansehen

Seite teilen