So könnte Eintracht Braunschweig aufsteigen

Im günstigsten Fall schon dieses Wochenende!

Eintracht Braunschweig liegt derzeit auf Rang 2 der Tabelle in der 3. Liga, punktgleich mit dem Tabellenführer, der zweiten Mannschaft des FC Bayern München.

Und wenn alles gut läuft, kann die Eintracht schon diesen Samstag aufsteigen.

Was muss passieren?

Eintracht spielt am Samstag gegen den FSV Zwickau - der muss unbedingt gewinnen, um den Abstieg zu verhindern. Das wird schwer. Dann geht es am Mittwoch gegen Waldhof Mannheim - die auch noch aufsteigen können und wollen. und zum Schluss gegen den SV Meppen, der nur noch theoretische Chancen hat.

Und doch könnte Eintracht sogar schon Samstag aufsteigen! Wenn Eintracht gewinnt, Meppen gegen Ingolstadt gewinnt und der HFC den MSV Duisburg schlägt. Und Verfolger Würzburg gegen Hansa gewinnt. Dann hätte Eintracht sieben Punkte Vorsprung bei nur noch sechs zu vergebenen Punkten und mindestens Platz 2! Und wäre durch.

Bayern München II darf nicht aufsteigen, da immer eine Liga Abstand zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft eines Clubs sein muss.

Also heißt es: Ein Sieg gegen Zwickau muss her und Daumendrücken für die anderen Ergebnisse.

Läuft alles wie es sich die Braunschweiger wünschen, müsste nur noch Münster verlieren und der FCM gewinnen, dann halten HFC und FCM schon am Wochenende die 3.Liga und Braunschweig grüßt aus Liga 2.

Seite teilen