Skoda Superb

Das Skoda-Autohaus Liebe ist unser Partner beim Belantis Familientag und bei Skoda gibt es auch etwas richtig schickes Neues – den neuen Skoda Superb. radio SAW Moderator Frank Wiedemann durfte schon mal fahren.

Freunde, was Skoda da mit dem neuen Superb auf die Räder gestellt hat, das ist mal eine echte Hausnummer. Kantige Karosserie, sehr schicke LED-Scheinwerfer und Rückleuchten, der neue Skoda Superb macht mit 4 Meter 86 Länge schon von außen einiges her.

Die nächste Überraschung erlebt man innen. Ein schier riesiges Platzangebot zeichnet den neuen Tschechen aus – gegenüber dem Vorgängermodel ist die Beinfreiheit hinten nochmal gewachsen – Platz wie in der Businessclass – sensationell! Während man also ganz bequem sitzt, hat auch das Gepäck reichlich Raum. Die Kofferklappe öffnet sich samt Heckscheibe und dann kann ich ohne Ende einladen. 625 Liter Kofferraumvolumen regulär, bei umgeklappten Rücksitzen passen satte 1760 Liter Volumen in den neuen Skoda Superb. Witzig hier: die LED-Kofferraumbeleuchtung lässt sich herausnehmen und als kleine Taschenlampe verwenden. Ebenfalls clever: der umklappbare Beifahrersitz. So passen über 3 Meter lange Gegenstände in den Superb.

Dazu kommt eine hochwertige Verarbeitung und es gibt auf Wunsch alle möglichen Ausstattungen – vom großen Navi über Spurhalte- und Totwinkelassistent, Abstandsradar bis hin zu einem adaptiven Dämpfersystem. Über einen Knopf in der Mittelkonsole kann ich Fahrwerk und Lenkung meinen Bedürfnissen anpassen. Und – der Skoda Superb spricht auch mit mir, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Funktioniert prima. Bei den Motoren bietet der neue Skoda Superb verschiedene Benziner und Dieselaggregate, die wahlweise mit einer seidenweichen 6-Gangautomatik gepaart werden können. Der neue Skoda Superb ist ein klasse Auto – top verarbeitet und mit einem riesigen Platzangebot schon in der Limousine. Wem das noch nicht reichen sollte, der muss bis zum Herbst warten, dann kommt der Kombi.

Den neuen Skoda Superb gibt es ab 24.590 Euro beim Skoda Partner in eurer Nähe – zum Beispiel beim den Autohäusern Liebe in Halle, Sangerhausen, Eisleben, Hettstedt, Sondershausen, Bad Frankenhausen und Erfurt.

www.liebeautos.de

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: