Felix Neureuther

Danke, Felix

Felix Neureuther beendet beeindruckende Karriere

Deutschlands erfolgreichster alpiner Skirennfahrer hört auf. Per Instagram verkündete Felix Neureuther seinen Rücktritt vom Leistungssport.

"Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen und dafür bin ich so unendlich dankbar. Aber mein Herz und vor allem mein Körper haben mir in den letzten Monaten deutlich zu verstehen gegeben, dass es an der Zeit ist, dieses für mich so wunderschönes Kapitel „Skirennsport“ zu beenden.", begründete der 34-jährige seine Entscheidung.

Am Sonntag bestritt Neureuther in Andorra sein letztes Slalom-Rennen. "Jetzt ist es an der Zeit weiterzugehen und ein neues Kapitel zu schreiben. Der Skisport war mein Leben und wird es in Zukunft auch bleiben. Deswegen sag ich nicht „servus“, sondern bis bald." verabschiedete er sich von seinen Fans.

Neureuther gewann fünf WM-Medaillen, 13 Weltcup-Siege und 41 Weltcup-Podestplätze. Er ist mit der ehemaligen Biathletin Miriam Gössner verheiratet und Vater einer kleinen Tochter.

p>
Seite teilen