Singer-Songwriter Joris zu Gast bei den Muckefucks

Er hat sein neues Album im Gepäck

Wieder einmal prominenter Besuch bei uns im Funkhaus.Der Singer-Songwriter Joris war zu Gast bei unserenMuckefucks im Interview und hatte natürlich auch gleich sein neues Album "Schrei es raus" im Gepäck. Und daraus gab es dann auch einekleineUnplugged-Session als Vorgeschmack.

Es ist der gleiche Joris - diese ungewöhnliche, warme Stimme, die mit großer Ausdruckskraft Geschichten erzählt und Bilder erschafft. Der gleiche erdige, ehrliche Sound, der analog und natürlich diese kraftvolle Stimme dynamisch unterstützt und überall mitgeht: hoch, runter, laut, leise, gleichzeitig rau und sanft - wahnsinnig vielfältig und variabel.

Und doch ist das neue Album in allem MEHR: die Stimme differenzierter, die Texte tiefer, die Inbrunst größer und der Sound progressiver und komplexer. Euphorie trifft Besinnlichkeit, in jedem Text findet sich noch eine tiefere Schicht, die erschlossen werden kann. Mit grosser Sensibilität widmet sich Joris den unterschiedlichsten Themen.

Video: Das ganze Interview

Video: Joris unplugged bei radio SAW

Seite teilen