Sina Peschke trifft Wotan Wilke Möhring

Sina Peschke trifft Wotan Wilke Möhring

Interview mit dem Schauspieler

Man nennt ihn auch schon mal den fallschirmspringenden Waldorfpunker, weil er als Waldorfschüler dann doch zur Bundeswehr gegangen ist und in seinem früheren Leben auch mal Punker war oder Türsteher oder Elektriker oder Clubbesitzer oder Model.

Seine Geschichte hat etwas von einem Lebenskünstler. Ohne jemals auf der Schauspielschule gewesen zu sein, gehört Wotan Wilke Möhring seit Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern.

Seit nunmehr 10 Jahren ist er als Tatort-Kommissar in Hamburg unterwegs und spielte u.a. im Kinofilm „Das perfekte Geheimnis“ und in der Neuverfilmung von Winnetou.

Gemeinsam mit seinem Brüder, Söhnke Möhring, der ebenfalls Schauspieler ist, hat Wotan Wilke Möring eine Doppelbiografie veröffentlicht - mit dem vielversprechenden Titel „Rausch und Freiheit“.

Wer also erfahren will, wer Wotan Wilke Möhring wirklich ist, der sollte „Leute am Sonntag“ hören - am Sonntag, 12. Juni 2022, ab 9 Uhr auf radio SAW.

Die Wiederholung gibt es dann ab 18 Uhr. Danach für Euch in der Mediathek und als Podcast.

Herzlichen Dank an das Hotel Savoy in Köln für die freundliche Unterstützung.

Sina Peschke trifft Wotan Wilke Möhring Teil 1
00:0000:00
  • Sina Peschke trifft Wotan Wilke Möhring Teil 1
  • Sina Peschke trifft Wotan Wilke Möhring Teil 2
  • Sina Peschke trifft Wotan Wilke Möhring Teil 3
  • Sina Peschke trifft Wotan Wilke Möhring Teil 4

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.

Dallmayr Kaffee. Unser Herz schlägt prodomo.

www.dallmayr.com

Seite teilen