sina peschke trifft tobias kuenzel.jpg

Sina Peschke trifft Tobias Künzel

Sina Peschke trifft Tobias Künzel

Interview mit dem Frontmann der Band Die Prinzen
Sonntag, 20. Juni 2021

Tobias Künzel

Tobias Künzel

„Leute am Sonntag“ ....Sina Peschke trifft Tobias Künzel von den Prinzen

Mit 6 Millionen verkauften Tonträgern gehören die Prinzen zu den erfolgreichsten deutschen Bands und haben zum 30. Bandjubiläum ein neues Album herausgebracht mit neuen Stücken und auch den alten Hits.

Dafür holten sie sich Verstärkung von jungen Bands wie Mine, MoTrip oder Deine Freunde, aber auch Die Doofen mischen mit auf ihrem Jubiläumsalbum.

Tobias ist der einzige blonde Prinz der Band und auch der lustigste. Nach 11 Jahren im Thomanerchor Leipzig studierte er Schlagzeug und ist seit 1991 Teil der Prinzen. Zeitweise lebt er in London und spielt dort in gleich zwei Bands, wo er sein geliebtes Schlagzeug spielen darf und schreibt erfolgreich Musicals.

Fürs neue Album hat sich Tobias nackig gemacht, weshalb er seit Neuestem auch gern mal „Der Flitzer“genannt wird. Warum er für die Kultur gerne Opfer bringt, er das Gendern nicht mag und warum von vorn herein für ihn klar war, dass Die Prinzen Erfolg haben werden, das erfahrt Ihr am Sonntag.

Das Interview hört Ihr am Sonntag, 20. Juni, von 9 bis 11 Uhr auf radio SAW und danach natürlich auch in unserer Mediathek und im Podcast.

 

Partner

Dallmayr prodomo

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.

 

Dallmayr Kaffee. Unser Herz schlägt prodomo.

www.dallmayr.com

Sina Peschke trifft... als Podcast

Ihr wollt keine Folge mehr verpassen?

Unsere Interviews gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Sucht bei Podcast.de, Spotify, Deezer, iTunes, Google & Co. einfach nach "Sina Peschke trifft" oder abonniert direkt unseren RSS-Feed.

 
Anzeige: