Header_Container.png

Sina Peschke trifft Rick Kavanian

Sina Peschke trifft Rick Kavanian

Interview mit dem Komiker und Schauspieler

„Leute am Sonntag ...Sina Peschke trifft den Schauspieler und Komiker Rick Kavanian.

Als es mit dem Psychologie-Studium nicht so richtig vorwärtsging, sagte Bully Herbig zu seinem besten Freund: „Rick, mach was Bodenständiges. Mach Comedy!“ Zur Abwechslung war es ein ernstgemeinter Vorschlag.

Das hat auch Rick so verstanden, denn wenn einer Comedy kann, dann Rick Kavanian.

Wo Rick ist, ist meist Bully nicht weit und umgekehrt. Seit 35 Jahren sind Rick Kavanian und Bully Herbig enge Freunde, haben zuerst gemeinsam im Radio Karriere gemacht, dann im Fernsehen mit der „Bully Parade“, später im Kino. „Der Schuh des Manitu“ war ihr Durchbruch, gemeinsam haben sie Kinogeschichte geschrieben.

Es ist gar nicht so lange her, da verspürte Rick Kavanian Lust auf ernstere Rollen. Doch zum Glück hielt das nicht lange an.

Als Corona kam ist mir wirklich schlagartig bewusst geworden, dass Humor vielleicht gerade jetzt sehr wichtig ist und dass ich vielleicht doch mehr gebraucht werde, als ich denke.

Gerade sind die beiden wieder gemeinsam im Kino zu sehen in „Hui Buh – Das Hexenschloss“.

Über ewige Männerfreundschaft, Humor in Krisenzeiten und unberechenbares Publikum spricht Sina Peschke mit Rick Kavanian am Sonntag ab 9 Uhr.

Die Wiederholung der Sendung hört Ihr Sonntag ab 18 Uhr.

Außerdem gibt’s das extra lange Interview in der Mediathek von radio SAW und als Podcast ... wie immer!

Vielen Dank an Dallmayr, dass wir den Podcast Backstage aufzeichnen durften.

Sina Peschke trifft Rick Kavanian - Podcast

Partner

Dallmayr prodomo

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.

 

Dallmayr Kaffee. Unser Herz schlägt prodomo.

www.dallmayr.com

Ihr wollt keine Folge verpassen?

Unsere Interviews gibt es als Podcast in der radio SAW App und jederzeit hier auf radiosaw.de

radio SAW auf Eurem Handy