Sina Peschke trifft Ralf Schmitz

Interview mit dem Comedian, Moderator und Schauspieler
Sonntag, 15. März 2020

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft den Comedian Ralf Schmitz

Das Einzige, was Ralf Schmitz nicht so gut kann, ist Stillsitzen. Ansonsten grenzt er an ein Multitalent.

Ralf Schmitz ist alles auf einmal: Comedian, Musiker, Schauspieler und Synchronsprecher, vor allem aber ausgewiesener Experte für Improvisationsheater.

Sein großer Durchbruch auf diesem Gebiet war die SAT.1-Comedyshow „Schillerstraße“ mit Cordula Stratman und Annette Frier an seiner Seite. Seitdem gehört Ralf Schmitz zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen Comedyszene.

Sein Markenzeichen: er ist beim Reden quasi nicht zu bremsen. Das spielt er auch immer wieder in erfolgreichen TV-Formaten aus, z.B. in "Genial daneben" und seit kurzem auch in seinen eigenen RTL Formaten der Dating-Show "Take me out" oder auch in seiner neuen Impro-Show "Hotel Verschmitzt".

Nebenbei ist Ralf Schmitz ständig auf Tour, gerade mit seinem Programm „Schmitzeljagd“ mit Tourstopp in Jena am 4. April 2020 und in Hannover am 24. und 25. April 2020. Auch ab Herbst ist er mit seinem neuen Programm SCHMITZEFREI im SAW-Land unterwegs.

Übrigens ist er in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes. Seine Lieblingsbeschäftigung zum Beispiel ist: AUFRÄUMEN.

Warum das so ist, das erfahrt Ihr am Sonntag, 15. März, von 9 bis 11 bei „Leute am Sonntag“ auf radio SAW!

On air: Sonntag, 15. März 2020, 9 bis 11 Uhr - immer für Euch zum Nachhören in der Mediathek

Partner

Dallmayr

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.


Dallmayr prodomo, Spitzengenuss seit Generationen!

www.dallmayr.com

Interviews anhören: Diese Stars waren schon da!