Sina Peschke trifft Karsten Schwanke

Interview mit dem TV Wetterexperten
Sonntag, 15. Dezember 2019

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft den TV Wetterexperten Karsten Schwanke vom „Wetter im Ersten“

Sowas gab´s noch nie: Im September dieses Jahres wurde zum ersten mal ein Deutscher zum besten Fernsehwettermoderator EUROPAS gewählt.

Sein Name: Karsten Schwanke

Im Wetterbericht kurz vor der Tagesschau fährt er in der Regel zu Höchstform auf. Der geborene Brandenburger kam in Ziesar zur Welt, 3 Kilometer vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt und  hat in Magdeburg sein erstes meteorologisches Betriebspraktikum absolviert.

Er fällt auf durch seinen extremen Körpereinsatz, macht den Wetterbericht mit  Händen, Füßen, guten Geschichten und immer mit einem verschmitzten Lächeln.

Karsten Schwanke ist außerdem Wissenschaftsjournalist und Klimaexperte mit eigener Produktionsfirma.

Sina Peschke hat Wetterexperten Karsten Schwanke für Euch getroffen und mit ihm geplaudert. Was er zu erzählen hatte und wieviel Spaß beide im ARD Wetterstudio 3 vor dem Greenscreen hatten, das hört Ihr am Sonntag von 9 bis 11 bei „Leute am Sonntag“.

On air: Sonntag, 15. Dezember 2019, 9 bis 11 Uhr | Wiederholung: 18 bis 20 Uhr - immer für Euch zum Nachhören in der Mediathek

Partner

Dallmayr

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.


Dallmayr prodomo, Spitzengenuss seit Generationen!

www.dallmayr.com

Interviews anhören: Diese Stars waren schon da!