Sina Peschke, Anja und Gerit Kling

Sina Peschke trifft Anja und Gerit Kling

Interview mit den beiden Schwestern und Schauspielerinnen

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft die beiden Schwestern und Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling

Beide haben denselben Beruf. Und es ist bei den Klings wie bei den Klitschkows - ständig werden die beiden verwechselt.

Anja Kling, die Jüngere, spielte u.a. in (T)Raumschiff Surpise, im Kino in „Hilfe, ich hab`meine Lehrerin geschrumpft“ oder auch „Hilfe, ich hab`meine Eltern geschrumpft“. Vergangenes Jahr war sie im Improvisationsfernsehfilm „Klassentreffen“ zu sehen und aktuell läuft mit ihr auf Netflix die Psychoserie „Freud“.

Gerit Kling spielt seit 2017 die Notärztin in „Notruf Hafenkante“ und seit 2019 in der ZDF Serie „Rote Rosen“, sie spielt Theater und führt dort auch selbst Regie. Gerit und Anja haben mit ihren Familien im gemeinsamen Haus gelebt und vermutlich ist genau dort die Idee für ihr erstes gemeinsames Buch erschienen.

„Dann eben ohne Titel... Wir konnten uns mal wieder nicht einigen.“ Zwei Schwestern, eine Geschichte.

Sina Peschke hat beide Schwestern im Hotel "Der Lindenhof" in Gotha getroffen.

Zum ersten Mal erzählen sie detailliert die Geschichte ihrer Flucht im November 1989 über die Tschechoslowakei nach Bayern, nur fünf Tage vor dem Mauerfall.

Das komplette Interview gibt es am Sonntag, 6. September, von 9 bis 11 Uhr bei "Leute am Sonntag... Sina Peschke trifft".

On air: Sonntag, 6. September 2020, 9 bis 11 Uhr - immer für Euch zum Nachhören in der Mediathek

Interview mit Anja und Gerit Kling - Teil I
00:0000:00
  • Interview mit Anja und Gerit Kling - Teil I
  • Interview mit Anja und Gerit Kling - Teil II
  • Interview mit Anja und Gerit Kling - Teil III
  • Interview mit Anja und Gerit Kling - Teil IV
  • Interview mit Anja und Gerit Kling - Teil V

radio SAW – Leute am Sonntag wird präsentiert von Dallmayr prodomo.

Denn zu einem spannenden Gespräch gehört natürlich immer ein guter Kaffee.

Dallmayr Kaffee. Unser Herz schlägt prodomo.

www.dallmayr.com

Seite teilen