Simply Red

Simply Red: Mick Hucknall wird 60!

"Holding Back The Years!"

Der 1960 in Manchester geborene Brite Mick Hucknall wird 60! Mit seiner Band "Simply Red" stürmte er bereits mit dem Debüt-Album "Picture Book" die deutschen, österreichischen, britischen und amerikanischen Charts.

Auch mit den 11 folgenden Studioalben konnte sich seine Band immer einen Platz in den Charts sichern. Nach vielen erfolgreichen Tonträgern, von denen einige mehrere millionen mal verkauft wurden, kündigte die Band an, dass sich sich nach einer Abschlusstour im Jahr 2010 auflösen werden. Jedoch kündigte die Band 2014 noch einmal eine überraschende Welttournee an und auch heutzutage steht die Band wieder von Zeit zu Zeit gemeinsam auf der Bühne. Insgesamt haben sie bis heute 50 Mio. Tonträger verkauft.

Simply Red -"Holding back the Years" (1986)

Simply Red - "If you dont know my by now"

Seite teilen