Simply the Best - die Tina Turner Show

Coco rockt die Stadthalle

Am Samstag, den 04. Januar 2020 präsentierte radio SAW „Simply the Best – die Tina Turner Show“ in der Stadthalle Magdeburg. Das Musical rund um den Werdegang von Tina Turner, dargestellt vom Dorothea „Coco“ Fletcher, bot den Zuschauern einen Einblick in die Höhepunkte des Lebens einer Ausnahmekünstlerin.

Ab 20 Uhr konnte sich das Publikum in einem abgedunkelten Saal über eine erleuchtete Bühne mit aufwendiger Gestaltung freuen. Gleich zu Beginn gab es ein Medley in welchem unter anderem „Simply the Best“ und weitere Hits in einem unvergesslichen Stil performt wurden. Im Anschluss dazu gab es einige Darbietungen von „Ike Turner“ und den „Kings of Rythm“ mit schnellen Gitarrensounds und Saxophoneinlagen sowie einer kraftvollen Gesangsdarbietung des Sängers. Der erste Teil der Show drehte sich ganz um die Hintergrundgeschichte Tina Turners, und ihre musikalischen Anfänge, weshalb im Hintergrund begleitend Videoausschnitte und Fotos, aus ihrem Werdegang eingeblendet worden. Die Zuschauer konnten somit sehr gut in ihren frühen Erinnerungen an Tina Turner schwelgen.

Im zweiten Teil der Vorstellung ging es besonders um ihre Solokarriere und ihre polarisierten Hits wie „Simply the best“ und ihre Welttourneen sowie die Zeit um 2009 bevor sie ihre beeindruckende Musikkarriere beendete und sich zur Ruhe setzte.

Gegen 22.30 Uhr verließen die Band und Tina Turner unter tobenden Applaus die Bühne und die begeisterten Fans konnten mit einem Lächeln und schönen Erinnerungen an ihre Jugend den Heimweg antreten.

Seite teilen