Silly in Magdeburg

Am Sonntagabend, den 30. Oktober präsentierte radio SAW Silly mit ihrer "Wutfänger"-Tour in der Stadthalle in Magdeburg.

Der Einlass zum großen Spektakel war um 18:30 Uhr und die rund 2000 aufgeregten Zuschauer strömten indie Stadthalle, gespannt was sie erwarten würde.

Und das war Einiges! Um 20 Uhr wurde die Live-Show eröffnet von Jan Sievers, der mit gefühlvollen deutschen Texten das Publikum anheizte. Silly betrat gegen 21 Uhr die Bühne und faszinierte ihr Publikum. Neben phänomenalen Songs ihres neuen Albums "Wutfänger" spielten sie auch Klassiker wie "Verlorene Kinder". Neue und ältere Songs gefielen dem Publikum gleichermaßen gut und so wurde sowohl bei den Klassikern als auch bei den neuen Hits, beispielsweise "Deine Stärken", fleißig mitgesungen und in Erinnerungen geschwelgt.

Die Solos von Gitarrist, Pianist und Schlagzeuger begeisterten alle Anwesenden und sorgten für verschiedenste Emotionen, von Gänsehaut bis hin zum Abrocken war alles dabei. Ein echtesHighlight zwischendrin war die Akustiksession, die dafür sorgte, dass Silly ihrem Publikum auf emotionaler Ebene noch näher kam. Den Song "Wutfänger" spielten sie in der Akustikversion. Die vom Publikum gröhlend geforderte Zugabe wurde von der Band an Trommeln eingeläutet und machte den Abend perfekt.

Seite teilen