Die Band Silbermond

Silbermond spendet an Die Tafel

Tolle Aktion von der Band aus Bautzen: Silbermond verkaufen ihren Merch und spenden die Erlöse an Die Tafel. Der Erlös der neuen „Machen wir das Beste draus“-Shirts geht damit an die Hilfsorganisation, die Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilt und in der Corona-Hilfe besonders auf Spenden angewiesen ist.

Silbermond bedankten sich bei den Fans, die diese Aktion unterstützen. „Fettes Danke von uns an euch für eure tolle Unterstützung – ihr seid toll“, schrieb die Band auf Instagram.

Silbermond haben mit „Machen wir das Beste draus“ einen Song über die Zeit in der Isolation geschrieben. Der Song entstand über Videokonferenzen – Sängerin Stefanie wurde zum Aufnehmen sogar in den Kleiderschrank verbannt. Die Erklärung: Dort sei der Sound am besten gewesen.

Seite teilen