Silbermond

Silbermond: Machen wir das beste draus

Die Straßen sind wie leergefegt, Spielplätze sind verwaist und belebte Orte verwandeln sich in Geisterstädte. Jeder fragt sich zur Zeit, was er machen kann, um die Langeweile zu vertreiben. Wir vermissen unsere Freunde und Familie,während es Menschen gibt, die jeden Tag darum kämpfen Menschenleben zu retten und die alles geben, um die Gesellschaft irgendwie am Leben zu erhalten.

Mit "Machen wir das Beste draus" zeigenSilbermond, dass Musik gerade in solchen Zeiten vielleicht ein Anker und auch irgendwie ein Garten für uns ist. Rauskommen, reflektieren, traurig sein und Hoffnung tanken - alles das will Silbermond mit uns teilen. Uns Liebe senden, wenn wir unsere Liebsten gerade schmerzlichst vermissen.

Dieses Lied ist irgendwo zwischen Kleiderschrank, Küche und Couch entstanden. "Machen wir das Beste draus" ist spontan entstanden und wurde auch in keinem Studio aufgenommen - das Video ist selber zusammen gebastelt. Homerecordings im wahrsten Sinne des Wortes!

Dieses Lied soll niemanden bereichern - und falls es doch irgendwie Geld einspielt, sollen alle Erlöse an die Tafel Deutschland gespendet werden.

Zum ersten Mal haben Silbermond den Song bei "Live aus der Forsterstraße" auf dem Fernsehsender Vox gespielt.

Hier könnt Ihr Euch den Song samt Musikvideo ansehen:

Seite teilen