1. FC Köln

Siege und Niederlage im Europacup

Freiburg und Köln siegen, Union Berlin verliert

Zwei Siege und eine Niederlage war die Bilanz der deutschen Teams in der Fußball Europa League am Donnerstag.

Der SC Freiburg gewinnt auch in Piräus, der 1. FC Köln setzt sich gegen Slovácko durch. Der 1. FC Union Berlin musste sich in Portugal geschlagen geben.

SC Freiburg gewinnt in Piräus: Zweiter Sieg in der Europa League

Der SC Freiburg hat einen weiteren Schritt Richtung K.o.-Phase der Europa League gemacht. Der Fußball-Bundesligist gewann bei Olympiakos Piräus nach einer abgezockten Vorstellung am Donnerstag mit 3:0 (2:0) und steht nach zwei Spieltagen in der Gruppe G bei der Maximalausbeute von sechs Punkten. Nicolas Höfler (5. Minute) und Doppeltorschütze Michael Gregoritsch (25., 53.) trafen für die klar überlegenen Badener, die zum Auftakt der Gruppenphase 2:1 gegen Aserbaidschans Meister Karabach Agdam gewonnen hatten. Griechenlands Rekordchampion Olympiakos steht weiterhin bei null Zählern.

Wieder Niederlage für 1. FC Union Berlin in Europa League

Der 1. FC Union Berlin hat seinen ersten Punktgewinn der Europa League verpasst. Nach dem 1:2 vor Wochenfrist gegen Royale Union Saint-Gilloise unterlag der Fußball-Bundesligist am Donnerstagabend bei Sporting Braga mit 0:1 (0:0). Vitor Vitinha besiegelte mit seinem Tor in der 77. Minute die zweiten Europacup-Niederlage hintereinander für den Bundesliga-Tabellenführer. Durch die Niederlage bleiben die Berliner ohne Punkt in der Gruppe D.

Köln feiert Europacup-Fest

Nach dem Schlusspfiff waren beim 1. FC Köln viele erleichtert. Über den 4:2-Sieg gegen den FC Slovácko nach verspielter 2:0-Führung. Aber auch weil nach den Ausschreitungen von Nizza diesmal alles friedlich geblieben war.

Es war aber längst nicht nur seiner erster Sieg im Europacup, der Baumgart so freudig werden ließ. Es waren vielmehr die Umstände. Dass der Trainer anders als beim 1:1 in Nizza nicht gesperrt auf der Tribüne sitzen musste, sondern am Spielfeldrand umhertoben durfte; und dass die 47.700 Zuschauer im Kölner Stadion nach den Ausschreitungen in der Vorwoche einfach nur ein friedliches Europacup-Fest ohne jegliche Misstöne feierten.

Seite teilen