SEBEL, Sebastian Niehoff

SEBEL. Zusammenstehen

Der Singer-Songwriter SEBEL hat vor ein paar Tagen einen Song bei Youtube hochgeladen und dieser scheint viele Menschen sehr zu bewegen. Es geht um Corona und was gerade mit uns und unserer Welt passiert - und nein! Das ist kein witziger Ulksong - der meint es echt ernst!

Wer ist SEBEL?

Sebastian Niehoffist 1980 geboren und kommst aus dem Ruhrpott - so wie Herbert Grönemeyer aus Bochum. Viele junge Leute werden ihn viellecht aus seiner Tour mit dem Rapper Alligatoah kennen, aber auch sein Song "Heimat" mit dem dazugehörigen Video mit Schauspieler Willi Thomczyk hat es zu Bekanntheit geschafft.

Zu seiner Motivation, den Song zu schreiben, sagt SEBEL: "Was sich gerade auf unserem Planeten abspielt, lässt mich nicht kalt und ich bin fest davon überzeugt, dass dies ein tiefer Einschnitt in der Geschichte unserer Gesellschaft, so wie wir sie kennen und täglich leben, sein wird. Nicht nur in unserem Land, sondern auf der ganzen Welt. Die Dinge werden sich gravierend ändern und sich neu ordnen. Ich glaube, wir haben derzeit noch keine Vorstellung davon, wie krass dieser Einschnitt sein wird. Es liegt jetzt in unseren Händen, wie wir aus dieser Krise hervorgehen. Diese Gedanken haben mich dazu bewegt, dieses Lied zu schreiben.

Seite teilen