raetzel.jpg

Sebastian Raetzel besucht radio SAW

 Jetzt mit neuem Solo-Album
Freitag, 12. Juli 2019

Mit "The Baseballs" feierte Sebastian Raetzel unglaubliche Musikerfolge. Die Band ist dafür bekannt Songs im Rock-'n-Roll Stil zu covern.

Jetzt startet der Magdeburger solo durch und wechselt gleich mal das Musikgenre! Denn Sebastian singt nicht nur auf Deutsch, sondern probiert sich auch an einer Mischung aus Pop und Schlager.

Mit Schlager kennt sich der Sänger und Moderator bestens aus. Als Songschreiber hat er schon unter anderem für Helene Fischer, Ella Endlich oder Maximilian Arland Hits geschrieben. 

Wer jetzt nur lockeren Schlager erwartet, der irrt. In seinen Songs geht es auch sozialkritisch zu. Er thematisiert dort zum Beispiel Kinderarmut oder wie er mit Verlusten umgeht. Dabei versucht der Sänger aber, die für den Schlager typische Leichtigkeit beizubehalten. 

Zwei Jahre lang hat Sebastian Raetzel an seinem Album "Derselbe Himmel" gearbeitet. Heraus gekommen sind 13 Songs, die ins Ohr und ans Herz gehen und im Kopf bleiben. 

Interview mit Sebastian Raetzel

Anzeige: