Scorpions müssen Konzerte verschieben

Es ist der Albtraum eines jeden Sängers! Die Halle ist mit tausenden Fans gefüllt und dann versagt die Stimme. So geschehen gestern Abend in der Hamburger Barclaycard Arena! Klaus Meine - Frontmann der Scorpions - konnte nicht mehr singen. Trotzdem versuchten die Hardrocker das Beste daraus zu machen, wie das Hamburger Abendblatt schreibt. Schon nach "Going Out With A Bang" und "Make It Real" entschuldigt sich der sicht- und hörbar angeschlagen Sänger Klaus Meine, eine schwere Grippe setzt ihm übel zu, berichtet die Zeitung weiter.

Trotzdem versuchen die Scorpions, das Beste daraus zu machen. "The Zoo" und das Gitarrenwand-Instrumental "Coast To Coast", bei dem auch Meine neben Rudi Schenker und Matthias Jabs in die Saiten haut, donnern mächtig. Aber nach dem anschließenden 70er-Medley mit "Top Of The Bill", "Steamrock Fever", "Speedy's Coming" und "Catch Your Train" muss Meine nach 30 Minuten aufgeben. Abbruch! «Er hat einen Virusinfekt, der sich voll auf die Stimme geschlagen hat, befindet sich in ärztlicher Behandlung», sagte der PR-Agent der Altrocker, Peter Lanz. Offen sei zudem auch, ob das Hamburger Konzert nachgeholt wird.

Aus diesem Grund müssen alle noch ausstehenden Konzerte verschoben werden. Ersatztermine - inklusive Hamburg - werden kurzfristig noch vor Ostern bekannt gegeben. Per SMS hat Klaus Meine dazu mitgeteilt: „Sorry an alle unsere Fans. Danke für Euer Verständnis. Hoffe, wir können die Konzerte bald nachholen.“

Scorpions-Sänger Klaus Meine am 14.03.2016 in Stuttgart
Seite teilen