Florian Wellbrock

SCM-Schwimmer ist Europameister

Freistilschwimmer Florian Wellbrock ist Europameister über 1500 Meter. Der 20-Jährige vom SC Magdeburg schlug am Sonntag im Tollcross International Swimming Centre von Glasgow in deutscher Rekordzeit von 14:36,15 Minuten an und verwies den Ukrainer Michailo Romantschuk (14:36,88) und Gregorio Paltrinieri aus Italien (14:42,85) auf die Plätze zwei und drei.

Für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) war es die zweite Goldmedaille des Wochenendes, nachdem die 4 x 200 Meter Freistil Mixed-Staffel am Samstag überraschend gesiegt hatte. Zuvor hatte Henning Mühlleitner über 400 Meter Freistil mit Bronze für das erste DSV-Edelmetall der Titelkämpfe in Schottland gesorgt.

Florian Wellbrock
SCM-Schwimmer Florian Wellbrock wurde in Glasgow Schwimm-Europameister über 1500 Meter
Seite teilen