SCM-Trainer Bennet Wiegert

SCM mit deutlichem Sieg gegen Minden

Starke 2. Halbzeit sicherte 35:25

Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga seine Chancen auf Rang drei untermauert. Bei GWD Minden siegte der SCM mit 35:25. Bester Werfer des SCM war Omar Ingi Magnusson mit neun Toren, für Minden war Kevin Gulliksen mit sieben Treffern am erfolgreichsten.

In einer temporeichen Anfangsphase sicherte sich der SCM leichte Vorteile und ging früh in Front. Weil beide Teams immer wieder technische Fehler und Ungenauigkeiten einstreuten, blieb die Partie weiter eng und der Klub führte zur Halbzeit nur mit einem Treffer.

Auch nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, der SCM verteidigte seinen kleinen Vorsprung zäh, konnte sich aber auch nicht weiter absetzen. Ein 4:0-Lauf des SCM schraubte mitte der zweiten Halbzeit die Führung auf fünf Tore Vorsprung. Danach ließ sich der SCM diese Führung nicht mehr nehmen und baute den Vorsprung sogar noch weiter aus.

Seite teilen