Moritz Preuss, SC Magdeburg

SCM im Viertelfinale der European League

Klub gewinnt Rückspiel gegen Eurofarm Pelister 35:24

Der SC Magdeburg hat in der European League souverän das Viertelfinale erreicht.

Das Rückspiel gegen Eurofarm Pelister aus Nordmazedonien gewann der SCM am Dienstagabend zu Hause mit 35:24 Toren. Bester Werfer der Hausherren war Justus Kluge mit sieben Toren, für Pelister war Stipe Mandalinic mit sieben Treffern am erfolgreichsten.

Magdeburg sündigte zu Beginn bei der Chancenverwertung, stand gegen motivierte Gäste aber hinten sicher. Bis zur Pause erhöhte Magdeburg den Vorsprung auf fünf Tore, eine Überraschung lag nach dem 32:24-Hinspielsieg des SCM zu keiner Zeit in der Luft.

Nach der Pause versuchten die Gäste noch einmal alles, der SCM hatte dennoch die Partie jederzeit im Griff und sparte ein paar Kräfte vor dem nächsten Ligaduell mit der SG Flensburg-Handewitt.

Mit nunmehr 22 Spielen ohne Niederlage in Serie hat Magdeburg seinen Rekord aus der Saison 2016/17 eingestellt.

Im Viertelfinale trifft Magdeburg auf den schwedischen Club IFK Kristianstad.

Seite teilen