Christian O'Sullivan, SC Magdeburg

SCM feiert Heimsieg gegen Minden

31:29-Sieg über die Runden gebracht

Die Handballer des SC Magdeburg finden in die Erfolgsspur zurück. Gegen GWD Minden feierte der SCM einen 31:29-Heimerfolg und mischt im Kampf um die Champions League weiter mit.

Die Partie begann zerfahren, erst in der vierten Minute gelang Damgaard das erste Tor. In Überzahl setzte sich der SCM auf drei Tore ab. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und glichen aus. Das Spiel blieb eng, erst kurz vor der Halbzeitpause konnte der SCM ein Polster von vier Treffern herauswerfen.

Magdeburg kam gut aus der Pause und schraubte den Vorsprung rasch auf sieben Treffer hoch.

Kurz vor Schluss wurde es noch einmal eng, der Vorsprung schrumpfte auf zwei Treffer und der SCM spielte plötzlich in Unterzahl. Doch die Mannschaft brachte die Führung über die Zeit.

Mit dem Sieg rückte Magdeburg in der Rabelle auf Rang 3 vor.

Seite teilen