Burg geht baden – und das ab sofort wieder in der eigenen Schwimmhalle.
Drei Jahre hat die Sanierung gedauert und dabei 11 Millionen Euro verschlungen. Das ist die größte Investition seit der Landesgartenschau 2018.
Von der neuen Fassade in leuchtendem Orange, über neue Schwimmbecken, Umkleiden und den Saunabereich wurde alles grundsaniert.
Auf die Eröffnung freuen sich viele Burger, glaubt Bürgermeister Philipp Stark:
„Ich denke, es freuen sich alle darauf, das wieder wahrzunehmen, dass auch die Grundschulen hier wieder den Schwimmunterricht wahrnehmen können, dass der Schwimmclub-Verein sich hier wieder präsentieren und Schwimmkurse anbieten kann, bis hin dazu, dass natürlich auch Bundeswehr, Wasserwacht und andere Organisationen hier wieder Rettungsschwimmen üben können.“
Bisher mussten etwa Grundschüler aus Burg für ihren Schwimmunterricht ins knapp 30 Kilometer entfernte Genthin fahren.