Schwimmbad Oschersleben steht vor Öffnung

Wichtige Test wurden bereits durchgeführt

Es sind seltene Worte auf Sachsen-Anhalts Baustellen, doch was das neue Schwimmbad in Oschersleben angeht, istBauleiter Thomas Wenzel zuversichtlich: Kosten- und Zeitplan werden eingehalten.

Schwimmer- und Lernbecken sind bereits gefüllt, jetzt wird nochmal alles geprüft.Ein wichtigerTest ist gestern schon geglückt- gefärbtes Frischwasser strömte über die Bodendüsen in die Becken -und verteilte sichinnerhalb weniger Minuten. Gut so, denn das heißt:das Wasser zirkuliert wie gewünscht.

Aktueller Plan: am 22. Februar soll das BEWOS BadeZentrum geöffnet werden. Etwa 200 Besucher passen gleichzeitig in die neue Schwimmhalle rein. Neben den Becken erwartet sie auch ein kleiner Saunabereich. Betrieben wird die Halle dann von der Stadt Oschersleben. Siesoll vor allem auch fürden Schwimmunterricht genutzt werden, wenn ab März das Rolli-Bad in Haldensleben saniert wird.

8,4 Millionen Euro kostet das Projekt am Oschersleber Bahnhof. Der wurde ebenfalls grundsaniert. Noch in diesem Jahr soll wenige Meter weiter auf dem Areal ein Kinder- und Jugendtreff öffnen.

Seite teilen