Schwerer Unfall auf der A 9

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass sich der Verkehr in Fahrtrichtung München aufgrund einer Baustelle staute. Aus einer noch unbekannten Ursache erkannte der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger das Stauende zu spät und fuhr auf einen Tanklastzug auf. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Kameradinnen und Kameraden der Weißenfelser Feuerwehr wurde er aus seinem Kleintransporter befreit. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Der beteiligte Tanklastzug ist mit Flüssigdünger beladen. Durch den Aufprall wurde der Tanklastzug beschädigt, Flüssigdünger lief auf die Fahrbahn. Nunmehr muss der Dünger auf ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn München voll gesperrt werden.

Seite teilen