Schwerer Unfall auf A2 bei Ingersleben

Kleinbus verunglückt wegen Sekundenschlaf - neun Menschen verletzt

Ein Kleinbus ist auf der Autobahn 2 in der Nähe von Ingersleben im Landkreis Börde verunglückt. Dabei wurden nach Polizeiangaben neun Menschen zum Teil schwer verletzt.

Der Fahrer des Wagens sei am frühen Sonntagmorgen auf der Fahrt in Richtung Berlin in einen Sekundenschlaf gefallen.

Zwischen der Anschlussstelle Alleringersleben und dem Rasthof Lorkberg kam das Auto demnach nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und blieb auf der Seite liegen.

Von den neun Insassen wurden vier schwer und fünf leicht verletzt. Alle kamen in ein Krankenhaus.

Der 41-jährige Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Ihm wird Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Die A2 in Richtung Berlin blieb an der Unfallstelle für anderthalb Stunden gesperrt.

Seite teilen