Schwerer Lkw-Unfall

Zu spät erkannte am Montagmorgen ein deutscher Fahrer eines LKW aus Berlin das durch den Verkehr verursachte Abbremsen des im rechten Fahrstreifen vor ihm fahrenden Sattelzuges. Trotz eingeleiteter Voll-(Gefahren)-Bremsung konnte er seinen LKW, der mit Getränkekisten beladen war, nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen und fuhr auf. Der Aufprall war so stark, dass der deutsche Scania-Sattelzug gegen einen vor ihm haltenden dritten LKW MAN aus Polen geschoben wurde. Der Notarzt wurde derweil mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen, so dass die A2 kurzzeitig voll gesperrt werden musste Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher schwer verletzt, der Fahrer des mittleren Sattelzuges leicht verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen für ca. vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Seite teilen