Schwere Unfälle auf Autobahnen

Massenkarambolage bei Suhl

Mehrere schwere Unfälle haben am Wochenende im SAW-Land für Autobahnsperrungen gesorgt.

Auf der Autobahn 71 in Thüringen sind gestern Abend zweiMenschen ums Leben gekommen. Insgesamt sechs Fahrzeuge waren auf der Strecke zwischen Sömmerda und Erfurt ineinander gefahren. Dabei fing ein Auto Feuer und brannte komplett aus. ZweiMenschen starben, vierwurden verletzt.

Nur wenige Stunden zuvor hatte es auf der Autobahn bei Suhl eine Massenkarambologe mit 50 Autosgegeben. Auslöser war laut Polizei ein Hagelschauer. 32 Menschen wurden dabeiverletzt.

Und auf der Autobahn 2 hat es Samstag und Sonntag schwere Auffahrunfälle gegeben.

Ein polnischer Kleintransporter geriet aufgrund von Starkregen bei Magdeburg am Samstag vom mittleren in den linken Fahrstreifen. Ein dort befindlicher deutscher Kleinwagen konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam ins Schleudern. Ein weiterer polnischer Kleinbus erkannte die Situation zu spät und fuhr in die Unfallstelle. Insgesamt wurden 5 Personen verletzt.

Und am Sonntag Aufgrund fuhr ein PKW auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Es kam zu einer Kettenreaktion. Es wurden insgesamt 6 Personen leicht verletzt.

Seite teilen