Grundschule

Schulen in Halle bleiben nach Ostern zu

Alle anderen Landkreise bleiben offen

In Halle bleiben die Schulen in der nächsten Woche geschlossen. Das teilte das Bildungsministerium soeben mit. Grund ist die 7-Tages-Inzidenz, dieüber 200 liegt.

In den Klassen 1-6 wird Notbetrieb angeboten. Alle höheren Klassenstufen wechseln in den Distanzunterricht, Abschlussklassen dürfen (wenn Hygieneauflagen eingehalten werden können) in Präsenz unterrichtet werden.

Bildungsminister Tullner hatte eigentlich versprochen, die Schulen auch nach Ostern offen zu halten. Jetzt also die Rolle rückwärts. Genauso wie in Halle liegt auch im Burgenlandkreis die Inzidenz über 200. Hier bleiben die Schulen aber noch mindestens bis zum 16.April wegen eines Modellprojekts geöffnet. Hier können sich Schüler 3 mal pro Woche testen lassen, jede Lehrkraft hat ein Impfangebot bekommen.

Für alle anderen Landkreise gilt weiterhin:Aussetzen der Präsenzpflicht für Grund- und Förderschulen, eingeschränkter Regelbetrieb für weiterführende Schulen, Präsenzunterricht fürAbschlussklassen, Aufhebung der Präsenzpflicht auch an weiterführenden Schulen

Seite teilen