Schule aus Aschersleben in TV-Doku

Der Fernsehsender Vox produzierte an der Ganztagsschule in Aschersleben einesechsteilige Sendung namens „Unsere Schule“. Ab heute wird sie immer montags 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die Zuschauer erwartet eine echter Einblick in dasSchulleben. Man kann erleben, wie Fünft- und Neuntklässler mit und ohne Behinderung gemeinsam lernen. Außerdem wird thematisiert,wie sie Konflikte bewältigen und Erfolge feiern.

Insgesamt wurden 30 Kameras in mehreren Klassenräumen, in den Fluren und auf dem Schulhof montiert. Hinter der Serie steckt enormer Aufwand, denn schon vor denDreharbeiten mussten dieBehörden und Eltern ihr Einverständnis geben. Aufgezeichnet wurden circa 7.000 Stunden Drehmaterial.

Schulleiterin Katrin Jelitte von der Ganztagsschule Albert Schweitzer im Interview mit den Muckefucks Holger Tapper und Frank Abel.
00:0000:00
Seite teilen