Schüsse in Supermarkt in Colorado, USA

Schüsse in Supermarkt in Colorado

Mindestens zehn Personen getötet

In einem Supermarkt im US-Bundesstaat Colorado sind mehrere Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Er sei verletzt.

Zum Motiv des Verdächtigen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Die Polizei hatte am Montagnachmittag mit einem Großangebot auf einen Notruf reagiert und den Ladenkomplex umstellt. Auch Spezialkräfte waren im Einsatz. Per Lautsprecher riefen die Sicherheitskräfte den Verdächtigen auf, aufzugeben. Augenzeugen berichteten von mehreren Schüssen und regungslosen Menschen auf dem Boden des Supermarktes.

Bezirksstaatsanwalt Michael Doherty sagte: "Es ist eine Tragödie und ein Alptraum." US-Präsident Joe Biden sei informiert und wird auf dem Laufenden gehalten.

In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen mit Waffen, die dort leicht zu kaufen sind.

Seite teilen