P1000723.JPG

Schülerferienticket 2019

Die Gesichter des Modelwettbewerbs zu Gast im Funkhaus
Dienstag, 21. Mai 2019

Bis zu den Sommerferien ist es noch ein paar Tage hin, aber die Nahverkehrsgesellschaft Sachsen-Anhalt macht den Jungen und Mädchen im SAW-Land schon jetzt Lust darauf: Jedes Jahr gibt es das Schülerferienticket, mit dem man 6 Wochen lang quer durchs Land fahren kann. Für dieses Ticket werden jedes Jahr Schüler und Schülerinnen gesucht, die als Model für das Ferienticket Werbung machen. Über 2000 junge Leute haben sich beworben, sind zu Castings gegangen und haben sich im Internet angemeldet.

Am Freitag, 18. Januar, fand dann im Steintor-Varietee in Halle das große Finale statt. 17 Jungen und Mädchen stellten sich der Jury und dem Publikum – am Ende machten diese fünf Jugendlichen das Rennen:

  • Noel-Neo Beck (17) aus Magdeburg 
  • Christian Hoffmann (16) aus Dessau-Roßlau 
  • Phillip Nguyen (17) aus Salzwedel
  • Lea Charlott Hoffmann (18) aus Arneburg, Landkreis Stendal 
  • Enie Schiepe (16) aus Zahna-Elster, Landkreis Wittenberg

Am Dienstag, 21. Mai, besuchten uns die 5 Models live im radio SAW Funkhaus und nahmen für das Schülerferienticket 2019 einen professionellen Werbespot in unserem Studio auf. Die Fotos vom Besuch seht Ihr in der Fotogalerie.

 

Anzeige: