Saengerin_C_line_Dio_76228447_ergebnis.jpg

Celine Dion

Schock-Nachricht

Céline Dion ist unheilbar krank
Freitag, 9. Dezember 2022

Die Sängerin von "My Heart Will Go On" aus dem Film Titanic zeigte sich in Tränen aufgelöst in den sozialen Medien. 

Dabei gab Céline Dion bekannt, dass bei ihr das seltene und unheilbare Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert wurde. Dion erklärte, dass es sich dabei um eine neurologische Nervenkrankheit handelt. Die Krämpfe beeinträchtigen "jeden Aspekt meines täglichen Lebens, was manchmal zu Schwierigkeiten beim Gehen führt und es mir nicht erlaubt, meine Stimmbänder zu benutzen, um zu singen, wie ich es gewohnt bin", sagte sie weiter.

Die Ursache einer solchen Erkrankung ist häufig eine Autoimmunerkrankungen des Körpers gegen ein Enzym, welches für die normale Erregung der Muskelatur erforderlich ist.

Doch wie geht es jetzt für Céline Dion weiter?
Die Sängerin hat ihre Europa-Tournee für 2023 abgesagt und auf 2024 verschoben. Im Interview mit RTL erklärte der Mediziner Dr. Christoph Specht allerdings, dass er eine große Tournee für "eher unwahrscheinlich" hält.