Schneesturm im Nordosten der USA

Schneesturm Stella ist mit voller Stärke auf den Nordosten der USA geprallt. Mit starken Schneefällen und Schneeregen wütet Stella über weite Teile der Region. Bis Dienstag wurden mehr als 6.800 Flüge gestrichen. Davon betroffen sind vor allem die Flughäfen in New York, Boston,Baltimore, Washington und Philadelphia.

Besonders heftig wird der Sturm vorrausichtlich in New York, den Neuengland-Staaten, New Jersey, Pennsylvania, Ohio, West Virginia, Maryland und Delaware. Etwa 50.000.000 Menschen sind von dem Unwetter betroffen. Der nationale Wetterdienst hat deswegen eine 24-stündige Unwetterwarnung ausgegeben, bei der bis zu 50cm Neuschnee fallen können und der Wind Geschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometer pro Stunde erreichen kann.

In vielen Regionen bleiben die Schulen am Dienstag geschlossen. Der New Yorker Bürgermeister geht sogar so weit, dass er die Einwohner auffordert das Haus oder die Wohnung erst gar nicht zu verlassen. Über hunderte Einsatzfahrzeuge und mehr als 400.000 Tonnen Streusalz wurden in der Metropole mobilisiert. Sogar die UNO schloss hier Hauptquatier im Big Apple. Der Besuch von Bundeskanzlerin Merkel bei Trump in Washington wurde wegen Schneesturm Stella auf Freitag verschoben.

Hier könnt Ihr die aktuellen Wetterentwicklungen an der Ostküste verfolgen.

Hier findet Ihr dasWetter im SAW-LAnd.

Seite teilen