Schluss mit Hockey-Entzug in Braunschweig

Hockeytalente dürfen wieder trainieren

Endlich wieder gemeinsam trainieren,darauf warten besonders viele sportliche Kinder. In Braunschweig trainiert heute Nachmittag der Hockey-Nachwuchs wieder zusammen – endlich. Allerdings nach einer aufwendigen Schnelltest-Prozedur.

Hinter dem Stadion von Eintracht Braunschweig herrscht aufgeregtes Gedränge. Hier trainieren die besten Hockeytalente Niedersachsens von der U12 bis zur U16. Seit einer Woche geht das wieder – nach dem Besuch der Teststation, sagt Landestrainer Carsten Alisch: "Wir haben das Glück, dass Eltern Ärzte sind." Der Aufwand lohnt sich besonders bei den Kindern, denn die leiden seit Wochen besonders unter dem Hockey-Entzug. Und die Talente müssen gefördert werden.Ganz normal geht es aber auch nach dem Schnelltest nicht, denn Jungen und Mädchen trainieren jetzt gemeinsam.

Läuft beim Hockey-Nachwuchs. Wann es wieder auf Torejagd gegen andereTeams geht, steht noch in den Sternen, aber wer ein ganz Großer werden will, der muss vor allem üben und das geht ja jetzt immerhin wieder.

Übrigens: Fällt der Inzidenzwert unter 50 können die Testreihen aufhören.

Den gesamten Bericht von Frank Kornath könnt ihr euch hier anhören.

Carsten Alisch - Hockeytrainer
00:0000:00
Seite teilen