Bus-Unglück in Berlin

Schlimmes Bus-Unglück in Berlin

Jugendliche stirbt bei schwerem Unfall mit Doppeldecker-Bus

In Berlin hat es am Wochenende ein tragisches Unglück mit einem Linien-Bus gegeben.

Ein Doppeldecker-Bus erfasste zwei Jugendliche. Dabei wurde eine 15-jährige Fußgängerin getötet. Eine weitere 14-Jährige wurde Rettungskräften zufolge lebensbedrohlich verletzt.

Laut Feuerwehr wurden die Jugendlichen unter dem Bus eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen Abend im Stadtteil Lankwitz im Bezirk Steglitz-Zehlendorf.

Nach dem Unfall waren Polizei und Retter im Großeinsatz. Allein die Feuerwehr entsandte rund 40 Einsatzkräfte und mehrere Rettungs- und Spezialfahrzeuge. Auch ein Hubschrauber war vor Ort.

Zum genauen Hergang und der Ursache konnte die Polizei am Abend noch keine Angaben machen. Polizeibeamte nahmen dazu vor Ort Ermittlungen auf und befragten Zeugen. Nahe der Unfallstelle befindet sich eine Fußgängerampel, wie es von Rettungskräften hieß.

Um sie zu bergen, kam ein sogenannter Rüstwagen zum Einsatz, der den Bus mit Hilfe hydraulischer Geräte anhob.

Seite teilen