Schlechte Laune bei Darts-Deutschland

Chancen auf EM Titel verworfen.

Die Stimmung des Darts-Deutschland Teams ist im Keller.

"Scheiße" - das ist das Einzige, was der Saarländer Gabriel Clemens nach seinem verlorenen Duell gegen Jonny Clayton in Dortmund sagt.

Mit einem 4:6 liegt nicht nur er hinter dem Waliser Clayton, sondern auch deutscher Teamkollege Martin Schindler verlor gegen seinen Gegner José de Sousa aus Portugal.

1:6 lautet hier der Endstand.Mal wieder ein schwerer Dämpfer für Darts-Deutschland. Der große Durchbruch lässt auf sich warten.

Gabriel Clemens, auch bekannt als "The German Giant" klagte bereits vor einigen Monaten mit Ellenbogenschmerzen.

"Ich verliere teilweise auch Spiele, die man nicht verlieren sollte. Man steckt das vielleicht besser weg, wenn man schmerzfrei ist".

Doch auch für den schmerzfreien Schindler hat es leider nicht gereicht. Trotz der laut ihm "fantastischen" Stimmung konnte er nicht siegen.

"José hat brutal gut gespielt. Ich habe meine Chancen leider nicht nutzen können", so der Deustche.

Doch nach dem Match ist vor dem Match! Clemens und seine Teamkollegen bereiten sich bereits auf die anstehende WM im Winter 2022 in London vor.

Bei diesem Turnier, dem wichtigsten des Jahres, ist bislang nämlich noch kein deutscher Profi über das Achtelfinale hinausgekommen.

Das soll sich in diesem Jahr ändern!

Wir drücken die Daumen!

Seite teilen