Schauspielerin bei Ausflug spurlos verschwunden

Vierjähriger Sohn allein in Boot gefunden

Es hört sich an wie in eine Geschichte aus einem Krimi: Die beliebte US-amerikanische SchauspielerinNaya Rivera ist seit Mittwoch spurlos verschwunden. Inzwischen gehen die Behörden davon aus, dass sie ertrunken ist. Rivera ist bekannt geworden durch ihre Rolle in der Musical-Comedy-Fernsehserie "Glee".

Bootsausflug ohne Rückkehr

Naya Rivera machte mit ihrem vierjährigen Sohn einen Bootsausflug auf dem kalifornischen Stausee Piru. Einige Stunden später wurde der kleine Junge unbeschadet und schlafend im Boot aufgefunden - von seiner Mutter gab es jedoch keine Spur. Er habe erzählt, dass seine Mutter schwimmen gewesen ist, aber nicht mehr ins Boot zurückgekehrt sei. Beim Auffinden trug er seine Schwimmweste, die vonNaya Rivera lag indessen zusammen mit ihrer Brieftasche und ihrem Ausweisim Boot.

Suche bisher erfolglos

Bislang war die Suche mit Booten, Drohnen, Hubschraubern und Tauchern erfolglos.Es werde aber weiter nach der Schauspielerin gesucht. "Das Ziel ist immer noch, FrauRiveranach Hause zu ihrer Familie zu bringen", sagte Chris Dyer, stellvertretender Sheriff des Bezirks Ventury County, auf einer Pressekonferenz.

Naya Rivera spielte zwischen 2009 und 2015 die Rolle der zickigen Cheerleaderin in der beliebten Serie "Glee".

Bilder der Überwachungskamera aufgetaucht

Inzwischen sind Aufnahmen der Überwachungskamera des Sees aufgetaucht. Dort ist zu sehen, wie die Schauspielerin mit ihrem Sohn das Boot besteigt und losfährt. Danach verliert sich ihre Spur.

Schauspielerin Naya Rivera
Schauspielerin Naya Rivera
Seite teilen